Turniererfolge

Erfreulicherweise gibt es im TC Mörsch viele aktive Turnierspieler/innen, deren Erfolge wir hier mit kurzen Berichten zu den Turnieren gebührend ehren möchten. Sowohl bei der Jugend, den Aktiven als auch bei den Senioren konnten sich in den letzten Jahren Spieler/innen des TCM über Erfolge bei Turnieren in ganz Deutschland freuen. Neben einigen Pfalzmeistertiteln, konnten auch bei den Rheinland-Pfalzemeisterschaften Siege und gute Platzierungen  erreicht werden. Aber auch bei Turnieren in Umkreis sind unsere Mitglieder immer gerne am Start.

Oskar Garrecht siegt in Weilerbach

Mörscher Nachwuchscrack gewinnt U-12 bei den 7.TCW Junior Open

Das es im Finale manchmal am besten läuft, stellte Oskar Garrecht beim Turnier in Weilerbach unter Beweis.  Nach einem etwas wackligen Turnierstart steigerte sich der junge Mörscher von Spiel zu Spiel und bezwang im Halbfinale Julian Hein (TC Seeheim) 6:4, 5:7, 10:7. Im Finale traf er auf Andreas Lukowicz (TC RW Kaiserslautern) und zeigte von Beginn an eine starke, konzentrierte Leistung. Immer wieder punktete Garrecht mit starken Vorhandbällen und gefühlvollen Stopps und durfte sich am Ende mit 6:0,6:1 über den Pokal und Turniersieg freuen. Glückwunsch Oskar !!

2 Vize-Rheinlandpfalzmeisterschaftstitel und 1 Nebenrundensieg

Anton Waltz und Julius Lojet glänzen bei den Jugend Rheinland-Pfalzmeisterschaften in Ingelheim

Die Serie hält an. Nachwuchsass Anton Waltz schaffte es zum dritten Mal in Folge ins Finale der Rheinland-Pfalzmeisterschaften. Nach dem U-11 Titel im Sommer 22 und dem U-12 Vizetitel im Winter 22/23, wurde es diesmal erneut ein hervorragender 2.Platz in der U-12.  Nach Freilos im Achtelfinale schlug er im Viertelfinale Tim Wissberg (TC RW Lahnstein) 6:2,6:3 und ließ auch im Halbfinale gegen Noah Burkhardt (TC Traben Trabach) mit 6:2,6:4 nichts anbrennen. Im Finale ging es gegen Dauerrivale und den an Position 1 Gesetzten Leif Leukel (TC BW Bad Ems) und Waltz erwischte einen Traumstart. Hochkonzentriert und mit tollen Variationen brachte er Leukel zum grübeln und ging mit 3:0 und schließlich 5:2 verdient in Führung.  Ohne wirklich nachzulassen und nach Matbällen und etlichen knappen Spielen stand es auf einmal 6:6 und es ging in den Tiebreak. Auch hier schenkten sich beide nichts und nach ingesamt 5 Satzbällen für Waltz, schaffte es Leukel schließlich mit 10:8 den Tiebreak für sich zu entscheiden.  Gezeichnet vom üblen Sturz Ende des ersten Satzes konnte Anton im zweiten Satz leider nicht mehr voll dagegenhalten und musste Leukel trotz toller Leistung zum Sieg gratulieren.

Ein großartiges Turnier, das zurecht mit dem Vizetitel in der U-11 belohnt wurde spielte auch Julius Lojet. Der talentierte Mörscher zeigte drei blitzsaubere Matches auf dem Weg ins Finale. In Runde 1 gewann er souverän gegen Luca Barth (TC Boeringer Ingelheim) 6:0,6:1 und war in Runde 2 vor allem in Sachen Mentalität nicht zu bezwingen. Bei über 30 Grad und dem zweiten Spiel am Tag machte sich die gute Fitness bemerkbar, während sein Gegner beim Stand von 5:4 für Lojet aufgeben musste.  Im Halbfinale traf er auf den formstarken Lenny Hör (TC Erlenbach) und zeigte eine bärenstarke Performance mit tollen Returns und Aufschlägen. Mit 6:3,6:0 behielt er die Oberhand und zog somit verdient in sein ersten RLP-Finale ein. Trotz großem Kampf am Ende war die Nervosität von Anfang an spürbar und somit reichte es durch das 2:6,3:6 gegen Lenny Weber (PTC Grünstadt) zwar nicht zum Titel, aber zum einem herausragenden 2.Platz !

Auch Moritz Karch war im Feld der U-11 am Start und musste nach verlorenem erstem Match (6:10 im Champions-Tiebreak) in die Nebenrunde. Dort zeigte der letztjährige U-10 Pfalzmeister allerdings seine Klasse und bezwang im Finale Diaz Wust (TC Sportpark Simmern) 6:0, 6:2.

Wir sind stolz auf euch Jungs !!!

Ahollinger mit starkem Auftritt

Tobias Ahollinger wird Dritter beim Zwiwwelcup in Flomersheim

Für Furore sorgte Tobias Aholinger vom TC Mörsch beim traditionellen und stark besetzten Zwiwwelcup in Flomersheim. In der ersten Runde bezwang er den an vier Gesetzten Tobias Käge (TC Flomersheim) souverän 6:0,6:2 und im Viertelfinale konnte auch der an fünf Gesetzte Marc Weber (TC Kirrweiler) beim 6:0,6:1 nichts entgegen setzen. in einem hochklassigen Halbfinale unterlag Tobi dann leider trotz einer großartigen Leistung unglücklich mit 7:6,4:6, 8:10 gegen Ben Werle (TK GW Mannheim). Umso ärgerlicher, da Werle das Finale letztlich glatt mit 6:1,6:1 gewann. Trotzdem zeigte das Mörscher Pfalzligamitglied, dass wie immer mit ihm zu rechnen ist. Glückwunsch !

Pfalzmeistertitel für Oskar Garrecht, Platz 3 für Schwester Lena

Jugendpfalzmeisterschaften in Schifferstadt enden erneut mit Titel für Jugendabteilung des TCM

Zufriedene Gesichter beim TC Mörsch. Oskar Garrecht heißt der neue U-12 Pfalzmeister. Und das in allen vier Matches ohne Satzverlust. Doch eins nach dem anderen, Nach dem 6:1,6:3 Auftaktsieg gegen den befreundeten Mattheo Emmer (TC Post Ludwigshafen), zeigte Garrecht auch im Viertelfinale gegen Julius Wolf (TC Mutterstadt) beim 6:1,6:4 eine souveräne Leistung. In der Vorschlussrunde hatte dann Felix Stemmler (TC Weilerbach) dem variantenreichen Spiel wenig entgegenzusetzen und so stand Oskar nach dem 6:2,6:1 im Finale gegen den Togesetzten Jakob Armbruster. In einem von Stopps geprägten Spiel konnte Garrecht die Big Points meistens für sich entscheiden und ging nach teils hochklassigen Ballwechseln mit 6:4,:4 als Sieger vom Platz.  Auch der anwesende Trainer, Steffen Schaudt, war sehr zufrieden.

Weiter so !!