Die Jugendarbeit wird bei uns im TC Mörsch GROß geschrieben!

Unser Jugendwart und DTB-Lizenzierter Cheftrainer Steffen Schaudt, hat durch sein 6-monatiges Praktikum beim Kinder- und Jugendbüro, das Lehramtstudium und langjähriger Erfahrung als Tennis- und Fußballtrainer einen guten Draht zu Kindern und Jugendlichen und verfügt auch über das nötige Know-How. Als mehrfacher Pfalzmeister und Rheinland-Pfalzmeister kennt er sich auch im Wettkampfbereich aller Altersklassen bestens aus und kann euch auf dem Weg zum Tennisass auf und neben dem Platz unterstützen. Als Referent für Jüngstentennis beim Tennisverband Pfalz kann er Eltern und Kids in allen Fragen rund ums Jugendtennis beratend zu Seite stehen.

Zusätzlich besteht das Trainerteam aus vier weiteren aktiven Spielern, die sowohl lizenziert, motiviert als auch erfahren im Umgang mit Kindern und Erwachsenen sind. Die Mischung aus „alten Haudegen“ (über 20 Jahre Erfahrung) und jungen Nachwuchstrainern (Lehramtsstudenten) bieten für alle Spiel- und Altersklassen beste Möglichkeiten. Gemeinsame Workshops im Trainerteam sind uns wichtig, um uns immer weiter fortzubilden und unser Trainingskonzept einheitlich zu vertreten.

Wir setzen uns auch dafür ein, dass die Kinder nicht nur im Tennis geschult, sondern auch ihre sozialen Kompetenzen gefördert werden. Gemeinsame Events, wie z.B. Tenniscamps, Jugendtage etc. sind natürlich auch im Programm und fördern den Zusammenhalt und Freundschaften untereinander. Ob Profi, Amateur oder Hobbyspieler, jeder ist bei uns willkommen und wird individuell gefördert.

Unsere Preise sind trotz unserer Leisutngen im Vergleich zu einigen andren Vereinen etwas günstiger, da wir so die größere Möglichkeit sehen, dass Kinder mehrmals die Woche trainieren können, was der Entwicklung des Kindes und dadurch den Jugendteams des Vereins zu Gute kommt.

Außerdem erhalten alle Jugend-Mannschaftsspieler die Möglichkeit an einem wöchentlichen, kostenlosen Mannschaftstraining während der Runde teilzunehmen.

Falls wir euer Interesse geweckt haben, meldet euch einfach bei Steffen Schaudt, tc-moersch@gmx.de oder 01775979320 und vereinbart eine kostenlose Schnupperstunde.

Wir freuen uns auf euch !!