Spielbericht der Woche

Jede Woche gibt es einen Spielbericht im Zeitungsartikel-Style vom spannendsten Spiel der Woche.  Es wird also definitv nicht nur von den Topligen berichtet und ich hoffe es gefällt euch und ihr schaut regelmäßig rein.

Spiel der Woche vom 04.11.2023

Herren 40  4.Liga B:  Die Volleyballer - Ilvese Forever 2:1

Spannend bis zum letzten Punkt war es beim Spiel der Volleyballer gegen Ilvese Forever.  Im Spitzeneinzel setzte sich der aufschlagstarke Heiko Collet-Baus gegen Andreas Lentini mit 6:2,6:4 durch und brachte die Volleyballer in Führung. Für den Ausgleich sorgte Dirk Jansch,  der sich trotz heftiger Gegenwehr von Andreas Frößl mit  7:6,6:3 behaupten konnte. Im entscheidenen Doppel zeigte sich warum unser Sport fantastisch und manchmal ein bißchen verrückt zu gleich ist. Den ersten Satz holten sich Collet-Baus/Frößl denkbar knapp mit 7:6. Der Zweite ging wiederum mit 6:0 an die furios aufspielenden Ilvesheimer Lentini/Jansch, ehe das Match im Champions-Tiebreak hin und her wogte und letztlich mit 12:10 an die Volleyballer ging.

Spiel der Woche vom 28.10.2023

Herren 4.Liga: Team Gimbsheim - Based 0:3

Auch wenn sich das Ergebnis im ersten Moment deutlich anhört, war es doch ein enges Aufeinandertreffen. Bezeichnend dafür war der Verlauf im Doppel. Während der erste Satz mit 6:3 an die Gimbsheimer Felix Gundermann/Sebastian Schug ging, konnten sich Benedikt Schneider/Pat Bundels den Zweiten mit 6:2 sichern. Im entscheidenden CTB behielten Schneider/Bundels die Nerven und gewannen mit 10:6.  Mit der 1:0 Führung im Rücken ging es dann in die Einzel, in denen Benedikt Schneider deutlich mehr zu kämpfen hatte als es das 6:3,6:0 gegen Gundermann aussagt. Trotz allem wusste der "Based" Spieler durch gute Aufschläge und Konzentration bei den Big Points zu überzeugen und siegte verdient. Im zweiten Einzel startete Bundels furios mit 6:2, ehe Schug immer besser ins Spiel kam und Satz Nummer Zwei mit 6:3 für sich entschied. Im abschließenden CTB zeigte Bundels seine taktische Raffinesse und brachte das Match mit 10:5 nach Hause.

Spiel der Woche vom 22.10.2023

Herren 60-65   1.Liga: Falsche Fünfziger - Falsche 50er Bobstadt 2:1

So ausgeglichen wie die Namenswahl war auch das Spiel der beiden nicht verwandten "Falschen Fünfziger/50er" ;)  In einem an Spannung kaum zu überbietenden Doppel konnten sich die Bobstädter Heinrich Nitschko/Hans-Dieter Strohe gegen Gerhard Gugumus/Harald Cornelius mit 3:6,6:4,10:8 durchsetzen und mit 1:0 in Führung gehen. In den anschließenden Einzeln erwischte Gugumus einen super Start und gewann den 1.Satz gegen Nitschko mit 6:3. Im Zweiten stand der Ausgang lange Zeit auf Messer's Schneide, ehe sich Gugumus im Tiebreak behaupten konnte.  Im zweiten Einzel traf Harald Cornelius auf den seit Jahren ältesten, aber extrem kampfstarken Teilnehmer des Wintercups, Hans-Dieter Strohe, der in den vergangenen Jahren deutlich jüngere und LK stärkere Gegner bezwingen konnte. In einem engen ersten Satz schenkten sich beiden Kontrahenten nichts und so musste es in den Tiebreak gehen, in dem Cornelius das bessere Ende für sich hatte. Mit dem Satzgewinn spielte Cornelius imer stärker auf, behielt mit 6:2 die Oberhand und sorgte für die endgültige Wende und den 2:1 Gesamtsieg der Falschen Fünfziger.

Spiel der Woche vom 15.10.2023

Damen 50  3.Liga A: Rollercoaster Girls - TC RW Neustadt 1:2

Am zweiten Spieltag trafen die beiden oben genannten Teams aufeinander und die Frage war, würde Neustadt die Achterbahn meistern oder wird die Fahrt zu rasant ;) In zwei abwechslungsreichen und bis zum Ende dramatischen Einzel wurde um jeden Punkt gekämpft und es ging zweimal in den Championstiebreak. Während Michaela Kreuzpointner die Rollercoaster Girls mit einem 6:3,4:6,10:8 Sieg gegen Birgit Handrich 1:0 in Führung brachte, musste sich Teamkollegin Dagmar Wessolek der routinierten Andrea Rauch mit 4:6,7:5,6:10 beugen. Die Entscheidung musste also im Doppel fallen, in dem die Neustädterinnen Handrich/Rauch in zwei knappen Sätzen mit 6:4,6:4 die Oberhand behielten.

Spiel der Woche vom 07.10.2023

Herren 40 1.Liga:  Kill Ball Vol.2 - DJK Mainz 3:0

Am ersten Spieltag kam es zum Duell der "Killer" gegen die Mannen aus Mainz.  In einem spannenden Einzel zwischen Marco Grösser und Daniel Krahnke erwischte Grösser den etwas besseren Start und ging mit 5:3 in Führung. Trotz einiger Satzbälle gegen sich konnte sich Krahnke aus der Bredoulie befreien und den Satz noch mit 7:5 gewinnen. Im Zweiten drehte Grösser dann aber auf und ließ beim 6:1 nichts anbrennen. Der Champions-Tiebreak wurde zur Nervenschlacht in der sich Grösser letztlich mit 12:10 durchsetzten konnte.  Im zweiten Einzel zeigte der technisch starke Kai Oliver Bantow, dass er in diesem Wintercupjahr wohl schwer zu schlagen sein wird.  Mit 6:2,6:3 behielt er gegen Robert Prutz souverän die Oberhand. Im abschließenden Doppel gab es nochmal einige tolle Ballwechsel zu bestaunen, aber auch hier hatte letztlich Kill Ball Vol.2 das bessere Ende für sich.