Zwei Titel für den TC Mörsch bei den Jugend-Pfalzmeisterschaften

Reines Mörscher Finale bei den Jungen U-12

Zwei Titel für den TC Mörsch bei den Jugend-Pfalzmeisterschaften

Bei den Jugend-Pfalzmeisterschaften in Dürkheim/Ludwigshafen/Oppau konnten sich mit Anton Waltz und Hermine Karch zwei Kinder des TC Mörsch den Titel sichern. Der starke zweite Platz von Oskar Garrecht rundete das tolle Gesamtergebnis ab und auch Schwester Lena wurde geteilte Dritte.

Bei den Jugen U-12 wurde Anton Waltz seiner Favoritenrolle gerecht und stand nach drei glatten Siegen gegen Julius Wolf (TC Mutterstadt, 6:2,6:2), Mannschaftskamerad Julius Lojet (6:1,6:0) und Lenny Weber (Park TC Grünstadt, 6:2,6:3) im Finale. Dort traf er auf Kumpel und Vereinskollege Oskar Garrecht, der sich ebenfalls souverän durch die ersten drei Runden spielte. Mit jeweils 6:0,6:0 bezwang er Simon Steiner (TC Post Lu) und Felix Stemmler (TC Weilerbach), ehe er sich auch im Halbfinale 7:5,6:2 gegen Ben Drinda (TC Mutterstadt) durchsetzten konnte.

Im Mörscher Finale erwischte Garrecht einen guten Start und erst im Laufe des Match konnte Waltz seiner Power immer besser ausspielen und gewann im "Duell unter Freunden" 6:2,6:3. Da Garrecht den U-12 Titel im Sommer gewann, und auch das U-12 Team des TC Mörsch Teampfalzmeister wurde, gingen somit alle Pfalztitel im Jahr 2023 nach Mörsch.

Auch bei den U-9 Mädchen wurde die Pfalzmeisterin ausgespielt und mit Hermine Karch durfte sich der TC Mörsch über einen weiteren Titel freuen. Da in der Alterskonkurrenz etwas weniger Meldungen zusammen kamen, wurde die Meisterin in einer 4er Gruppe, Jeder gegen Jeden, ausgespielt. Während Karch gegen Djoufack, Maliya Manesso (TC Post Lu) 6:3,6:3 gewann musste sie sich Mina Tupkovic  (TC Post Lu) mit 3:6,7:5,8:10 denkbar geschlagen geben. Da Hermine Karch in ihrem letzten Spiel gegen die bis dahin zweimal siegreiche Nala Wenner (TC Erlenbach bei Kandel) antreten musste, war klar, dass mit einem Zweisatzsieg der Sprung auf Platz 1 noch möglich ist. Mit starken Aufschlägen und präzisen Grundschlägen zeigte sie ein Top Leistung und gewann 6:3,6:3.

Bei den U-14 Mädchen wurde Lena Garrecht nach einem überzeugenden Sieg und einer Niederlage Dritte.

Herzlichen Glückwunsch !!