U-12 Team-Pfalzmeister

Es ist geschafft !!

Die U-12 unserer SG Mörsch/Post Lu ist Winter-Pfalzmeister 2022/23. Wie es zu diesem großartigen Erfolg kam könnt ihr hier nachlesen ;)

Wenn man die meisten verschiedenen Spieler in der Pfalzliga einsetzt, Punkt 1 und 2 größtenteils rauslässt und am Ende der Meistertitel steht, zeigt das vor allem zwei Sachen:  1. Der Erfolg ist absolut verdient und 2. was wir für eine tolle Spitze und Breite im Kader haben.

Neun Kids wurden eingesetzt und alle haben eine positive Matchbilanz.  Die "weißen Riesen" waren in diesem Winter Luis Gösele und Matheo Emmer, die alle ihrer fünf bzw sieben Einsätze erfolgreich gestalten konnten und somit eine weiße Weste behielten.  Aber auch Anton Waltz, Oskar Garrecht, Julius Lojet, Moritz Karch, Midya Barwari, Nils Morgenthaler und Leo Mack konnten mit einer positiver Bilanz abschließen und wichtige Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft einfahren.

Im letzten Spiel gegen TC SW Landau am vergangenen Sonntag benötigte das junge Team einen 4:2 Erfolg (siehe Vorbericht), um sich sicher Team-Pfalzmeister nennen zu können, doch am Ende hieß es sogar 6:0. Drei Einzel gingen glatt an unsere SG, nur im Spitzeneinzel hatte Julius Lojet gegen Silas Meyer bereits 6:4,4:3 geführt, ehe es doch noch in den CTB ging, in dem Lojet aber die besseren Nerven hatte, mit 10:8 triumphierte und somit den vorzeitigen Gruppensieg perfekt machte.  Auch die abschließenden Doppel waren eine klare Sache für die SG.

Wer sich die Tabelle, oder die Spielberichte genau anschauen will, kann dies unter https://www.tvpfalz.de/liga/jugend/gruppe/g/1767549.html gerne tun. Es lohnt sich, dort seht ihr z.B. auch, wie unser U-12 Vize-RLP-Meister Anton Waltz der amtierenden U-12 RLP Meisterin von WR Speyer keine Chance ließ und und und ;)

Vielen Dank an alle Kids für die tolle Runde und sorry, dass wir alle nicht noch häufiger einsetzen konnten. Aber der Spagat zwischen Praxis für alle und trotzdem um den Titel mitspielen ist uns doch ganz gut gelungen ;)     Natürlich auch ein kleines Dankeschön an die Eltern und ihren Einsatz und unsere Trainer. Ihr seid spitze !!

von links: Luis Gösele , Anton Waltz, Matheo Emmer, Julius Lojet, Midya Barwari / Liegend: MF Moritz Karch / fehlend: Oskar Garrecht, Nils Morgenthaler, Leo Mack