Rita Costea-Roder gewinnt Last Hope Cup in Oppau

Mörscherin macht über 6 LK's gut

Rita Costea-Roder gewinnt Last Hope Cup in Oppau

Bei ihrer ersten Teilnahme an einem mehrtägigen LK Turnier sorgte Rita Costea-Roder für eine faustdicke Überraschung und gewann den Last Hope Cup in Oppau. Wie es dazu kam erfahrt ihr hier -->

Das sich Fleiß auszahlt stellte Rita eindrucksvoll unter Beweis. Denn die Spielerin des zweiten Damen 40 Teams war in diesem Sommer häuig auf unserer schönen Anlage anzutreffen und arbeitete fleißig an ihrem Fortschritt. Lohn hierfür war der sensationelle Turniersieg in Oppau.   Und übertrieben ist die Formulierung keineswegs, denn Rita hatte im Teilnehmerinnenfeld mit 24,4 die "schlechteste" Leistungsklasse.

Doch schon in der ersten Runde konnte sich Rita nach etwas nervösen Start mit 2:6,6:2 Aufg. Gegnerin gegen Saskia Stocke (TC GW FT, LK 18,2) durchsetzen und auch im nervenaufreibenden Krimi in Runde 2 gegen Andrea Kah (TCB Worms, LK 17,5) behielt sie mit 6:3,2:6,10:7 die Oberhand.  Im Halbfinale traf sie auf die an 2 Gesetzte Ilse Stiefel (TC Lindehof, LK 16,8) und zeigte sich durch die zwei vorangegangen Siege deutlich selbstbewusster. Nach furiosem 6:1 im ersten Satz ging auch der Zweite mit 7:6 an die laufstarke Mörscherin. Mit Rosemarie Wagner (TC Hassloch) sah sich Rita im Finale einer Gegnerin gegenüber die über 10 LK's besser war, doch auch hier zeigte sie sich unbeeindruckt und triumphierte nach einer herausragenden Leistung letztlich mit 7:5,6:4.

Mit dem Titelgewinn verbesserte Rita ihre LK von 24,4 auf sage und schreibe 18,2.  Wahnsinn und  Herzlichen Glückwunsch !!!!