5 Mörscher Kids sammeln Erfahrung bei deutschen Meisterschaften in Detmold

Tolle Nachwuchsarbeit trägt Früchte

Historisches Ereignis für den TC Mörsch. Bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Detmold gingen gleich fünf Kinder an den Start. Neben einer tollen Erfahrung für Alle, zeigten die Kids aber auch, dass sie zurecht dabei waren.  Wer dabei war und wie es lief könnt ihr hier nachlesen.

Mit Moritz Karch, Julius Lojet, Anton Waltz, Oskar Garrecht und Hermine Karch waren die Mörscher Nachwuchsasse in drei Alterklassen vertreten. Während Garrecht und Waltz in der U-12 an den Start gingen, vertraten Lojet und M. Karch die Mörscher Farben in der U-11. Hermine Karch durfte in der U-9 antreten.

Bei 128 Teilnehmer, bei denen fast alle der Top 50 in Deutschland verteten waren mussten auch Oskar Garrecht und Anton Waltz, (immerhin die Nr.2 der U-12 in Rheinland Pfalz), in die durchweg stark besetzten Qualifikationsgruppen der U-12. Garrecht konnte im ersten Spiel nicht ganz an seine starke Form der Vorwochen anknüpfen, was aber eher der Nervosität im ersten Spiel auf deutschem Meisterschaftsboden geschuldet war. In der folgenden Pokalrunde zeigte er aber seine Klasse und gewann zwei Spiele, unter anderem gegen den an 10 Gesetzten Leonard Poso y Tamayo (TC GW Bochum),  ehe er gegen die Nr.5 Vito Sanna (TC Schondorf) unterlag. Anton Waltz war in seiner Qualifikationgruppe gesetzt, hatte aber im ersten Spiel mit Raphael Menniken (Bonner THV) einen Spieler auf Augenhöhe gegen sich und verlor in einem starken Spiel knapp 4:6,5:7. Nach gleich drei überzeugenden Siegen in der Pokalrunde verlor er trotz einer langen Zeit überragenden Leistung im Viertelfinale, wie Garrecht eine Runde zuvor, gegen Vito Sanna, nach 6:3, 5:1 Führung leider noch 5:7,7:10.

Auch in der U-11 war es ein 128er Feld mit Qualifikationsgruppen, in denen Moritz Karch gegen Marc Mannheimer (TEC Darmstadt) knapp in drei Sätzen unterlag und Julius Lojet mit schwerer Auslosung den Kürzeren zog. In der Pokalrunde konnte sich Lojet noch einen Sieg gegen Alexis Avgetidi (Rochusclub Düsseldorf) sichern, ehe er sich Dimitri Piekh (VFL Eintracht Hannover) geschlagen geben musste .

Hermine zeigte in ihren Gruppenspielen immer wieder Highlightschläge, verbesserte sich von Match zu Match und verlor ihr letztes Spiel denkbar knapp im Championstiebreak.

Danke, dass ihr den TC Mörsch so toll vertreten habt und für ein neues Kapitel gesorgt habt !!